Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Strackholt

Landeskirche Hannover
Losung und Lehrtext für Sonntag, 5. April 2020:

Lobet Gott in den Versammlungen.
Psalm 68,27

Als die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!
Johannes 12,12-13
Kirche Strackholt

verlässlicher Gottesdienst - jeden Sonntag 10:00 Uhr

Parallel zum Hauptgottesdienst (außer in den Ferien) findet der Kindergottesdienst statt. Solange der Hauptgottesdienst dauert, dauert auch der Kindergottesdienst.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten...

Herzlich willkommen in der Ev.-luth. Barbara-Gemeinde Strackholt

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der dadurch verfügten Veranstaltungssperre durch die Landesregierung fallen bis auf weiteres alle Veranstaltungen in der Kirchengemeinde aus. Sobald diese Verfügung aufgehoben wird, wird der Kirchenvorstand über das weitere Vorgehen beraten.

Pastor Battefeld erreicht am telefonisch unter 04946-249 oder per Mail unter kg.strackholt @ kirche-strackholt.de (natürlich zusammengeschrieben).

Überörtliche Hilfe:
Telefonseelsorge: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (gebührenfrei).

Nummer gegen Kummer:für Kinder und Jugendliche
116111 anonym und kostenlos
vom Handy und Festnetz
montags - samstags
von 14 - 20 Uhr

Elterntelefon:
0800-11105550 anonym und kostenlos
vom Handy und Festnetz
montags – freitags
von 9 – 11 Uhr
dienstags + donnerstags
von 17 – 19 Uhr

Bis dahin bleibt gesund!

Euer Pastor Bernd Battefeld und der gesamte Kirchenvorstand



Nachricht ausdrucken>

Kein Gottesdienst - Konfirmation 2020 verschoben

Wegen der aktuellen Situation finden zur Zeit keine Gottesdienste und Andachten statt.
Auch wir halten uns an der Verfügung des Landkreises und sagen alle Gottesdienste und Andachten ab. Bitte klären Sie dringende Anlässe (Beerdigungen usw.) mit Pastor Battefeld ab.

In Absprache mit den diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Eltern wird die Konfirmation auf den 13.09.2020 verschoben.
Alle Gruppen der Kirchengemeinde treffen sich zur Zeit auch nicht.


Nachricht ausdrucken>

Was ist los bei unseren Nachbarn?
Informiert euch auf den veschiedenen Seiten unserer Nachbarn.
Viel Spaß beim Stöpern.
Unsere Nachbargemeinden

Kirche Aurich-Oldendorf

Ostgroßefehn
Holtrop
Mittegroßefehn
Spetzerfehn


Nachricht ausdrucken>

Gottesdienst von der Landeskirche



Nachricht ausdrucken>

Kinderlieder
Ein paar Kinderlieder zum Mitsingen








Nachricht ausdrucken>

Fürbitten des Lutherischen Weltbundes zu Corona

O Gott, unser Heiland, zeige Dein Erbarmen für die ganze Menschheitsfamilie, die gerade in Aufruhr ist und beladen mit Krankheit und Angst. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.

Komm uns zur Hilfe nun, da sich der Coronavirus auf der ganzen Erde ausbreitet. Heile die, die krank sind, unterstütze und beschütze ihre Familien, Angehörigen und Freunde vor Ansteckung. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.

Schenk uns deinen Geist der Liebe und Besonnenheit, auf dass wir zusammenwirken, um die Ausbreitung des Virus und seine Wirkungen einzuschränken und zum Erliegen bringen zu können. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Mach uns wach, aufmerksam und vorausschauend im Blick auf die Bekämpfung von Krankheiten überall: die Malaria, das Dengue-Fieber, die HIV-Krankheit und die vielen anderen Krankheiten, die bei Menschen Leid verursachen und für etliche tödlich enden. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Heile unsere Selbstbezogenheit und unsere Gleichgültigkeit, wo wir uns nur dann sorgen, wenn wir selbst vom Virus oder anderem Leid getroffen sind. Eröffne uns Wege, aus unserer Zaghaftigkeit und Furcht hinaus, wenn unsere Nächsten für uns unsichtbar werden. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Stärke und ermutige die, die im Gesundheitswesen, in Praxen und Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und anderen Bereichen der Medizin arbeiten: Pflegende, Fürsorgende, Ärztinnen und Ärzte, Klinikseelsorgerinnen und -seelsorger, Mitarbeitende in Krankenhäuser – alle, die sich der Aufgabe widmen, für Kranke und ihre Familien zu sorgen. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Inspiriere die Forschenden, die an Impfstoffen, Medikamenten und der Herstellung medizinischer Ausstattung arbeiten. Gib ihnen Erkenntnisse und Weitblick. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Erhalte die Menschen, deren Arbeit und Einkommen durch Schließungen, Quarantänen, geschlossene Grenzen und andere Einschränkungen bedroht sind. Beschütze alle, die reisen müssen. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Leite die politisch Verantwortlichen, dass sie die Wahrheit sagen und danach handeln. Halte die Ausbreitung von Falschinformation und Gerüchten zurück. Hilf, dass Gerechtigkeit waltet, sodass allen Menschen auf der Erde Heil und Heilung erfährt. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Heile unsere Welt. Heile unsere Körper. Stärke unsere Herzen und Sinne. Und in der Mitte des Aufruhrs gib uns Hoffnung und Frieden. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


In deinen gnädigen Armen halte alle, die gestorben sind und die in dieser Zeit sterben werden. Tröste ihre Hinterbliebenen, tröste die, die verzweifelt sind. Höre unser Rufen, o Gott:

G: Höre unser Gebet.


Gedenke deiner Familie, der ganzen Menschheit, und deiner ganzen Schöpfung, in deiner großen Liebe.

G: A m e n




Nachricht ausdrucken>

Neue Homepage ist im Aufbau

Wir basteln zur Zeit an einer neuen Homepage.

Einen ersten Blick kann man unter

http://www.kada.max-e5.info/

werfen. Viel Spaß beim Stöbern. Gerne erwarten wir eure Anregungen.
Nachricht ausdrucken>

Copyright: 2020 kirche-strackholt.de - Kontakt ; Impressum