Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Strackholt
Dienstag, 23. Mai 2017:

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!
Sprüche 14,21

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.
1.Thessalonicher 5,15
Kirche Strackholt

verlässlicher Gottesdienst - jeden Sonntag 10:00 Uhr

Parallel zum Hauptgottesdienst (außer in den Ferien) findet der Kindergottesdienst statt. Solange der Hauptgottesdienst dauert, dauert auch der Kindergottesdienst.

Darum - der nächste Gottesdienst in Strackholt ist in 1 Tag, 15 Stunden, 22 Minuten und 12 Sekunden

Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten...

Unser Küster geht in Rente

Am Sonntag, den 19.03.2017, wird unser langjährige Küster der Barbara-Gemeinde Strackholt,

Herr Johannes Schoon


im Gottesdienst um 10 Uhr feierlich verabschiedet.

Der Seniorenkreis, der Kirchenchor, der Posaunenchor und der Gitarrenchor Gilboa werden den Gottesdienst mitgestalten.

Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zur Teetafel ins Gemeindehaus ein.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2017


















Woche unter dem Wort 2017

Wieder einmal hatte die Kirchengemeinde Strackholt zur "Woche unter dem Wort" eingeladen.

Vom 5.3.bis zum 12.3.2017 haben 7 verschiedene Predigerinnen und Prediger sich mit dem Thema Reformation auseinander gesetzt. Alle Abende und die beiden Sonntage wurden mit verschiedenen Posaunenchöre und Gesangschöre musikalisch gestaltet. Auch der Chor unserer Vor- und Hauptkonfirmanden lies sich immer in starker Besetzung die Andachten nicht entgehen.

Die Kirchengemeinde bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Gottesdienste beigetragen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen spätestens zur Woche unter dem Wort im nächsten Jahr.

Weihnachtskonzert mit Vicky Leandros



Die Sängerin Vicky Leandros kommt zu einem sehr besonderen Konzert in unserer Kirche. Unter dem Motto „Weihnachten mit Vicky Leandros“ wird sie am 5. Dezember traditionelle und neuere Weihnachtslieder präsentieren.

Es handelt sich nach Angaben des Tourneeveranstalters um das erste von insgesamt acht Weihnachtskonzerten, die Leandros in diesem Jahr geben wird. Das Konzert in Strackholt sei das einzige Konzert im gesamten Weser-Ems-Gebiet.

Karten für das Konzert gibt es bei zahlreichen Vorverkaufsstellen in der Region (z. B. Heimatblatt, Kulturamt Aurich, Verkehrsverein Aurich) und unter Tel. 0 18 06 / 57 00 70 sowie im Internet unter www.eventim.de.

Jahreslosung 2017









Copyright: 2017 kirche-strackholt.de - Kontakt ; Impressum