Landeskirche Hannover
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Strackholt

Mittwoch, 12. Dezember 2018:

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17

Kirche Strackholt

verlässlicher Gottesdienst - an jeden Sonn- und Feiertag

Parallel zum Hauptgottesdienst (außer in den Ferien) findet der Kindergottesdienst statt. Solange der Hauptgottesdienst dauert, dauert auch der Kindergottesdienst.

Darum - der nächste Gottesdienst in Strackholt ist in 3 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten und 24 Sekunden

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten... Nachrichten...

Konzert "Söhne des Nordens"

Söhne des Nordens


Die "Söhne des Nordens“ starten auch in diesem Jahr ihre bereits traditionellen vorweihnachtliche
Konzertreihe. Erstmalig gastieren die vier hiesigen Musiker Oliver Jüchems (UpgantSchott, Gitarre), Helmut Bengen (Blomberg, Bass), Holger Billker
(Dornum, Akkordeon) und Mathias Diesel (Neermoor Bass und Schlagzeug) am Samstag, den 08. Dezember 2018 auch in der BarbaraKirche in Strackholt.

Konzertbesucher können sich wie immer auf ein unterhaltsames Programm mit vielen musikalischen Perlen freuen, das Klassiker der Rock, Pop, und Folkgeschichte in kombiniert. Titel von ausgewählten Liedermachern und auch eigene Song-Kompositionen runden die charmante Mischung des Quartetts ab. Und in in der Adventszeit wird das Repertoire natürlich auch um bekanntes und auch neueres weihnachtliches Liedgut bereichert. In Sachen Vielfalt des Repertoires und der launigen und humorvollen Art, das Programm zu präsentieren, bleibt sich die Band seit Jahren treu und trifft damit anscheinend genau den Geschmack Ihres immer großer werden Publikums. Auf Ihren zumeist ausverkauften Konzerten beweisen die 4 Ostfriesen immer wieder, dass gute handgemachte Musik sehr wohl noch in Mode ist.

Beginn des bestuhlten Konzerts ist um 15,30 Uhr, der Einlass beginnt um 14.00 Uhr. Karten für das Konzert erhalten Sie ab Mitte Oktober zum Preis von 19,00 € (Abendkasse 20,00 €) beim

Dorfladen Strackholt,
Heimatblatt in Aurich
und im OnlineTicketshop
der Band unter www.soehnedesnordens.de

Wunderbares Konzert des Stadtorchester und Stadtjugendorchester Wiesmoor

Impressionen vom Konzert

Stadtorchester Wiesmoor

Stadtorchester Wiesmoor

Stadtorchester Wiesmoor


Stadtorchester Wiesmoor



Stadtorchester Wiesmoor

Stadtorchester Wiesmoor



Danke für diesen schönen Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf euch im Dezember 2019.

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier !

Adventskranz

Die Weihnachtsfeier für die älteren Mitglieder unserer Kirchengemeinde ( nicht nur für die Strackholter ) findet am

Freitag,
dem 14. Dezember 2018
um 14.00 Uhr
im Gemeindehaus

statt.
Wir möchten uns mit Ihnen in einem fröhlichen und besinnlichen Beisammensein bei Tee und Kuchen auf Weihnachten einstimmen. Auch für einen musikalischen Rahmen ist gesorgt.

Für alle, die keine Fahrgelegenheit haben, wird ein Fahrdienst eingerichtet. Wer abgeholt werden möchte, meldet sich bitte rechtzeitig bei:
Pastor Battefeld (Tel. 04946 249) oder einen der Kirchen-vorsteherinnen oder Kirchenvorsteher.


Lesung mit Hannelore Elsner

Hannelore Elsner


Die Schauspielerin beschäftigt sich mit Beethoven.

Die beliebte Schauspielerin Hannelore Elsner kommt mit ihrem Pianisten Sebastian Knauer, am 25. Januar 2019 um 20:00 Uhr, zu einer musikalischen Lesung in die Strackholter Barbara Kirche.
Das übergeordnete Thema der Lesung ist Ludwig van Beethoven und seine Beziehung zur Bettina von Arnim, der Schwester des Dichters Clemens Brentano.
Musikalisch erklingen dazu unter anderem Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 („Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 („Mondschein“).

Tickets für diese sehr besondere Veranstaltung gibt es ab sofort bei allen bekannten Eventim- Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01806-570070 sowie online unter www.promevent.de/events oder unter www.eventim.de.

Neuer Kirchenvorstand

Mein Bild



Am 17. Juni 2018 wurde in Strackholt der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue Kirchenvorstand eingeführt. Frau Lizzy de Buhr aus Spetzerfehn hat nach 35-jähriger Tätigkeit den Kirchenvorstand aus Altersgründen den verlassen. Frau Annegret Ulrichs schied aus persönlichen Gründen aus dem Gremium aus. Neu im Kirchenvorstand sind Helga Hausmann, Regina Fohrden und Arnold Ottersberg.



Unser Bild zeigt den neuen Kirchenvorstand zusammen mit den beiden ausgeschiedenen Frauen.
Vorderes Reihe von links:
Helga Hausmann, Annegret Ulrichs, Lizzy de Buhr, Regina Fohrden
Hintere Reihe von links:
Hilmar Weers, Arnold Weihe, Pastor Bernd Battefeld, Manfred Diener, Helmut Albers, Arnold Ottersberg, Jürgen Janßen

Neue Homepage ist im Aufbau

Wir basteln zur Zeit an einer neuen Homepage.

Einen ersten Blick kann man unter

http://www.kada.max-e5.info/

werfen. Viel Spaß beim Stöbern. Gerne erwarten wir eure Anregungen.

2018




Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
mögest du den Wind im Rücken haben,
möge die Sonne warm dein Gesicht bescheinen,
möge Gott seine schützende Hand über dich halten.
Mögest du in deinem Herzen dankbar bewahren
die kostbare Erinnerung der guten Dinge in deinem Leben.
Das wünsche ich dir,
daß jede Gottesgabe in dir wachse und sie dir helfe,
die Herzen jener froh zu machen, die du liebst.
Möge freundlicher Sinn glänzen in deinen Augen,
anmutig und edel wie die Sonne, die aus den Nebeln steigend,
die ruhige See wärmt.
Gottes Macht halte dich aufrecht,
Gottes Auge schaue für dich,
Gottes Ohr höre dich,
Gottes Wort spreche für dich,
Gottes Hand schütze dich.

Altirischer Segenswunsch

Copyright: 2018 kirche-strackholt.de - Kontakt ; Impressum